Ein weiterer genialer Segeltag neigt sich dem Ende.
Bei Sonnenschein und mit bestem Halbwind bin ich mit 5-6 kn schneller Fahrt jetzt ganz und gar ins wunderschöne finnische Schärenmeer eingetaucht.
Fest gemacht habe ich in einem kleinen sehr gemütlichen und absolut geschützen Hafen in Rosala.
Der Hafen ist wieder angenehm leer. Freundlich und friedlich sind sie hier, die Natur und die Menschen…
Viel gibt es sonst nicht zu berichten.
Mir geht es ausgezeichnet. Im Moment habe ich es wirklich gut!
Das Wetter ist super, der Wind ist super, das Boot läuft super, meine Stimmung ist super. Alles super! 🙂
(Manchmal habe ich ein klein wenig ein schlechtes Gewissen bzw. bedauere die Daheimseienden. Denn, … es sind wahrlich tolle Erfahrungen, die ich hier machen darf …)

Heute soll es den sogenannten Erdbeermond am Himmel zu bewundern geben. Der soll nur alle 70 zu sehen sein.
Mal schauen…

DSC02498

Seezeichen…

DSC02489

…ein weiteres…

DSC02505

typische finnische Richtmarken (an die man sich halten sollte…)

 

DSC02518

Anfahrt zum Hafen…

DSC02519

.. da ist er ja…

DSC02524

mein Liegeplatz…

Fazit: 27 Seemeilen (24 unter Segel, 3 unter Motor)
Gesamt: 845 sm


Kommentare

Rosala… — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *